Das Action-Rollenspiel Torchlight könnt ihr euch noch bis zum Sonntag kostenlos herunterladen. Es gibt aber durchaus einen kleinen Haken, ist dafür doch unter Umständen zusätzliche Software nötig.

Torchlight - Action-Rollenspiel bis Sonntag kostenlos - mit Haken

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 28/341/34
Wer Diablo mag, wird sicher auch Torchlight mögen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seid ihr bereits im Besitz von Perfect Worlds Client Arc inklusive Accoun, dann könnt ihr euch Torchlight ab sofort gratis dort herunterladen. Wer beides davon nicht besitzt und Torchlight gerne kostenlos beziehen möchte, kommt um den Download bzw. einer Registrierung nicht herum.

Darüber hinaus bietet man den Nachfolger Torchlight 2 günstiger an: 4,75 Euro statt der 18,99 Euro sind dafür fällig. Aber das ebenfalls nur für eine kurze Zeit.

Alle anderen, die zwar Torchlight 2 wollen, aber keine Lust auf Arc haben, warten am besten auf die Angebote im aktuellen Steam-Sale. Der Titel war bereits häufiger reduziert worden – erst im September war es auf Steam für um die 5 Euro verfügbar.

Torchlight und dessen Nachfolger wurden von Runic Games entwickelt – einem Studio, das sich unter anderem aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern zusammensetzt. Darunter etwa die beiden Brüder Max und Erich Schaefer, die sich zu ihren Blizzard-Zeiten um Diablo kümmerten und schließlich bei den Flagship Studios arbeiteten.

Torchlight ist für PC und seit dem 09. März 2011 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.