Torchance 2015 - Infos

Torchance 2015 ist der offizielle Nachfolger des Kostenlosen Fußballmanagers, kurz „KoFuMa“, das von Dirk Knoop 2009 als Hobbyprojekt programmiert und entwickelt wurde und sich durch die entschlackte, schnelle Spielweise sehr schnell verbreitete und heute noch eine große Fanbase besitzt.

KoFuMa war komplett kostenlos und wurde monatlich mit Patches zur Verbesserung und Erweiterung versorgt. Bis heute wurde KoFuMa über elf Millionen Mal heruntergeladen und so beschloss man, aus dem kostenlosen Manager einen Vollpreistitel zu machen. So wurde Torchance 2014 geboren, das jetzt mit Torchance 2015 seinen ersten Nachfolger bekommen hat, der auch offiziell im Handel erhältlich ist.

Fans finden sich trotz aufgebohrtem Design und mehr Umfang sofort zurecht und auch bzw. vor allem für Neueinsteiger ist der Titel sehr zugänglich, da in den Torchance-Titeln auf unnötiges Micromanagement verzichtet wurde, ohne an Tiefgang zu sparen.