TopWare - 'Two Worlds'-Publisher meldet Insolvenz an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Das Schiff sinkt erneut.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

TopWare Interactive bzw. die Zuxxez Entertainment AG meldete einem Eintrag im europäischen Insolvenzregister zufolge am Montag Insolvenz an. Bislang äußerte sich das Unternehmen noch nicht offiziell dazu.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass TopWare Insolvenz anmeldete. 2001 ging man pleite, später wurde dann von ehemaligen Mitarbeitern die Zuxxez Entertainment AG gegründet - 2005 wurde die Marke TopWare wiederbelebt, bevor sich Zuxxez 2011 schließlich in Topware Interactive AG umbenannte. Im September 2014 meldete die Vertriebsgesellschaft Topware Entertainment GmbH Insolvenz an.

TopWare in der Kritik

TopWare setzt zuletzt große Hoffnungen in Vendetta: Curse of Raven's Cry, das jedoch erst kürzlich wieder von Steam entfernt wurde. Gründe wurden nicht angegeben. Allerdings machten Berichte die Runde, wonach das Unternehmen selbst positive Fake-Kritiken veröffentlicht haben soll.

TopWare und Zuxxez kennt man unter anderem auch für Publisher für Spiele wie die 'Two Worlds'-Reihe, Gorky 17, Jack Orlando, X-Blades, Earth 2140 / Earth 2160 und Dementium.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)