Die Motivation der Protagonisten ist eindeutig und aus vielen anderen Titeln bekannt: Die nordisch bis wikingerhaft anmutenden Helden möchten die Menschheit retten. Aber Too Human gibt sich mit dieser Prämisse nicht einfach zufrieden, sondern spinnt ein moralisches Dilemma rund um zwei wichtige Skilltrees im Spiel.


Der Spieler muss entscheiden, ob sein Charakter menschlich bleibt, oder zu einem wahren Kampfcyborg umgebaut wird und so einen Teil seiner Persönlichkeit dem Dasein als Halbmaschine opfert.

Der Trailer von der E3 2008, stellt eindringlich dar, wie so eine Mischform enden kann, indem er von Kabeln und Metallteilen entstellte ehemalige Menschen zeigt, die sich euch im Laufe des Spieles entgegenstellen.


Liebesgeschichte, Freundschaft und schicksalsbestimmende Entscheidungen im Angesicht des bevorstehenden Ragnaroks: All das und noch mehr findet ihr ihr hier in unserem Videobereich.

Too Human ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.