Tony Hawk's Pro Skater HD war der Versuch, das Fun-Sportspiel aus dem Jahre 1999 in die heutige Zeit zu hieven. Komplett mit aufgebohrten Texturen und einer vermeintlich besseren Performance. Laut Kritikern und Spielern ist dieser Schritt aber nicht ganz gelungen. Nun steht das Spiel auf Steam vor dem Aus.

Tony Hawk's Pro Skater HD - Wird bald von Steam entfernt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 34/421/42
Tony Hawk's Pro Skater HD verschwindet bald von Steam.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch der Grund dafür sind nicht die negativen Reviews. Stattdessen laufen die Lizenzen für die zahlreichen Musikstücke von Tony Hawk's Pro Skater HD aus. Das bedeutet, dass die Entwickler das Spiel nicht mehr ohne rechtliche Konsequenzen vertreiben dürfen. Am 17. Juli 2017 wird Tony Hawk's Pro Skater HD also endgültig von Steam entfernt. Eine erneute Lizensierung der Songs ist unwahrscheinlich. Zuletzt passierte dies bei Remedys's Alan Wake.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Großer Ausverkauf auf Steam

Wer jetzt noch schnell zuschlagen will, bevor Tony Hawk's Pro Skater HD verschwindet, bekommt die perfekte Chance. Aktuell ist das Game um 80 Prozent auf Steam reduziert. Das bedeutet, dass ihr euch das Remake schon für 1,99 Euro in die Bibliothek stellen könnt. Nachdem es von Steam entfernt wird, verbleibt es trotzdem in eurer Sammlung. Interessierte Neukäufer schauen aber ab dem 17. Juli in die Röhre.

Tony Hawk's Pro Skater HD ist für Xbox 360, seit dem 28. August 2012 für PS3 und seit dem September 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.