Update: Nachdem Activision kürzlich die Entwicklung eines neuen 'Tony Hawk'-Spiels bestätigte, sprach der Profi-Skater jetzt mit Bloomberg darüber. Viel enthüllte er zwar nicht, meinte aber, dass es sich dabei um ein exklusives Mobile-Game handelt, welches in diesem Jahr erscheinen wird.

Laut Hawk ging man bislang niemals in diese Richtung. Dadurch immer mehr Leute Zeit mit ihren Smartphones verbringen und auf ihren Tablets spielen, zeigt er sich begeistert über die Möglichkeit, erstmals einen eigenen Titel in diesem Bereich herausbringen zu können.

Ursprüngliche Meldung: Bei Activision befindet sich ein brandneues Spiel rund um Tony Hawk in Entwicklung. Den Anfang dieser Bestätigung machte der Skate-Profi selbst im Rahmen seiner Demolition Radio Show, wo er sagte: "Wir arbeiten an einem Spiel, es ist ziemlich cool."

Tony Hawk's Pro Skater - Neues 'Tony Hawk'-Spiel ist nicht das, was sich Fans erhoffen *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 21/421/42
Ein neuer Ableger von Pro Skater ist sehr wahrscheinlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einer der Co-Hosts hat angedeutet, dass Tony Hawk via Moton Capturing in das Spiel gebracht wird: "Du musst einen ganzen Anzug anziehen." Es dauerte nicht lange, da kam dann auch die Bestätigung durch einen Activision-Sprecher: "Activision kann bestätigen, dass sie an etwas mit Tony Hawk arbeiten. Weitere Infos kommen bald."

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dahinter also ein neues Tony Hawk's Pro Skater steckt, auch wenn das nicht unbedingt der Fall sein muss. Die letzten Ableger waren alles andere als ein Erfolg und qualitativ gesehen nicht die besten Spiele.

Eine ganze gute Figur machte aber zuletzt die HD-Neuauflage Tony Hawk's Pro Skater HD, die aktuell auf dem Xbox Marktplatz keine 5 Euro kostet. Tony Hawk und Activision haben übrigens einen Vertrag, der im nächsten Jahr endet und dem Publisher zusichert, dessen Namen für Spiele verwenden zu dürfen.

Jedenfalls dürfte eine Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn Activision von "baldigen Infos" spricht.

Tony Hawk's Pro Skater HD ist für Xbox 360, seit dem 28. August 2012 für PS3 und seit dem September 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.