Welche der legendären Musikstücke aus den ersten beiden Tony Hawk-Spielen kehren in der HD-Fassung zurück? Entwickler Robomodo gab in einem Interview nun die Antwort.

Tony Hawk's Pro Skater HD - Diese Songs haben es zurück ins Spiel geschafft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 21/421/42
Was darf im Warehouse-Level nicht fehlen? "Superman" von Goldfinger natürlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich wollte Tony Hawk nur völlig neue Songs für das Spiel verwenden, letztendlich einigte man sich aber auf eine 50/50-Aufteilung zwischen neuen und alten Liedern. Insgesamt 16 Musikstücke wird es im finalen Spiel geben, 14 davon wurden nun enthüllt:

Musik aus dem Original:

- “Superman” Goldfinger
- “Bring the Noise” Anthrax featuring Chuck D
- “When Worlds Collide” Powerman 5000
- “Heavy Metal Winner” Consumed
- “May 16” Lagwagon
- “No Cigar” Millencolin
- “You” Bad Religion

Neue Songs:

- “We the People” Lateef the Truthspeaker
- “The Bomb” Pigeon John
- “Marathon Mansion!” Pegasuses-XL
- “Please Ask for Help” Telekinesis
- “Flyentology (Cassettes Won’t Listen Remix)” El-P featuring Trent Reznor
- “USA” Middle Class Rut
- “Teenage Blood” Apex Manor

Im Interview erklärt Produzent Ken Overbey, dass die Schwierigkeit zur Wahl des Soundtracks vor allem in dem sehr kleinen Budget und der kurzen Entwicklungszeit lag. Außerdem musste man die „Teen“-Alterseinstufung des ESRB einhalten, was Songs mit obszönen Texten von vorneherein ausschließt.

Mittlerweile steht auch fest, dass Tony Hawk's Pro Skater HD auf jeden Fall um DLC erweitert wird, beim ersten Inhalt handelt es sich um Levels aus Tony Hawk's Pro Skater 3. Eine Auswahl wurde bislang aber noch nicht getroffen.

Tony Hawk's Pro Skater HD ist für Xbox 360, seit dem 28. August 2012 für PS3 und seit dem September 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.