Wenn Tony Hawk's Pro Skater 5 am 2. Oktober für Xbox One und PlayStation 4 sowie am 13. November für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint, dann muss ein Day-One-Update installiert werden.

Tony Hawk's Pro Skater 5 - Day-One-Patch wiegt mehr als das Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 1/131/13
Ein Day-One-Update, das größer als das Spiel ist, sieht man nicht gerade oft. Oder anders ausgedrückt: das gab es vermutlich bislang nie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch das wirft einige Fragen auf, denn tatsächlich ist dieses Update größer als das Spiel selbst. Die Downloadgröße von Tony Hawk's Pro Skater 5 liegt bei gerade einmal nur 4,6 GB.

Für ein Spiel heutzutage fast nichts, auch wenn man betonen muss, dass der Titel ebenfalls für die vorherige Konsolengeneration erscheint und Spiele dort in der Regel deutlich kleiner als auf den aktuellen Systemen sind. Aber Tony Hawk's Pro Skater 5 belegt offenbar auf allen Plattformen in etwa diese Größe.

Dennoch: laut Medienberichten wird ein Update von 7,7 GB fällig. Das ist schon eine deutliche Ansage. Ohne das Update sollte der Titel wahrscheinlich nicht gespielt werden.

In der Vergangenheit stand das Spiel unter Kritik. Anfangs wurde der Grafikstil bemängelt, woraufhin sich der Entwickler für eine komplette Umgestaltung entschied und auf Cel-Shading setzte. Aber das verwirrte viele Fans und erntete weiterhin Kritik. am Ende muss sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Tony Hawk's Pro Skater 5 ist für PS4, Xbox One, seit dem 13. November 2015 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.