Am Wochenende hat Tony Hawk's Pro Skater 5 Schlagzeilen gemacht, weil es aktuell im Sale des PSN angeboten wird, obwohl die Server des Spiels schon lang nicht mehr erreichbar sind. Bei einigen Usern hat dies wieder den Wunsch nach einem neuen Tony Hawk's Pro Skater hervorgerufen. Doch der Namensgeber selbst kann darüber nicht entscheiden.

Wird es jemals wieder ein Tony Hawk's Pro Skater geben?

"An jeden, der sich für ein Remaster eines alten Spiels interessiert oder sich darüber beschwert, dass die Server von Tony Hawk's Pro Skater 5 offline sind", schrieb Pro-Skater Tony Hawk über sein Twitter-Profil. "Activision besitzt die Lizenz zu Tony Hawk's Pro Skater, aber ich arbeite nicht länger mit ihnen zusammen. Wenn ich die Skills oder die rechtlichen Mittel dazu hätte, um die Server wieder anzuschmeißen oder ein neues Spiel für aktuelle System zu entwickeln, wäre ich sofort dabei."

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Ein anderes Spiel?

Vor etwa einem Jahr hatte Tony Hawk ein Interview mit der Seite Jenkem Mag geführt. In diesem weist er darauf hin, dass er sich mit einer anderen Spielefirma über ein neues Skateboard-Spiel unterhalten hat. Ob diese Gespräche irgendwann gescheitert sind? Damals spekulierte er noch, dass in den nächsten Monaten mehr davon zu hören wäre. Vielleicht gibt es ja eine große Überraschung auf der E3. Allerdings glauben wir nicht, dass sich Skateboard-Fans so schnell über ein Spiel zu ihrem liebsten Hobby freuen dürfen.

Tony Hawk's Pro Skater 5 ist für PS4, Xbox One, seit dem 13. November 2015 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.