Lara Croft ist für viele Männer trotz der Pixel eine begehrte Weiblichkeit. Seit mindestens 12 Jahren wird sie angehimmelt und konnte zahlreiche Abenteuer bestehen. Aber auch Kinofilme wurden ihr bzw. dem Spiel Tomb Raider gewidmet.


Da jedoch ohne Werbemaßnahmen nichts läuft und daher die unterschiedlichsten Frauen für eine reale Lara Croft bereits ihr Gesicht herhalten mussten, fand sich nun Alison Carroll, die offiziell Lara verkörpert.

Die 23-Jährige wird zukünftig auf Messen, Events und in TV-Spots zu sehen sein, die das aktuelle Videospiel Tomb Raider: Underworld vermarkten. Alison sagte dazu: "Ich bin Single, habe Spaß, doch ich bin im Moment nicht an Beziehungen interessiert, da es viele Männer nicht mit mir aufnehmen können. Lara Croft zu spielen wird mir mit Sicherheit einige Dates mehr einbringen."

Sie kündigte ihren Job als Rezeptionistin und unterzieht sich derzeit einem harten Trainingsprogramm, um nicht nur fitter zu werden, sondern auch um Stunts vor der Kamera absolvieren zu können.

Tomb Raider: Underworld ist für DS, PC, PS3, Wii, Xbox 360 und seit dem 01. Dezember 2008 für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.