Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen bereits zahlreiche Meldungen rund um den siebten Ableger mit Protagonistin Lara Croft gab, kündigten die Mannen von Publisher Eidos nun das jüngste Abenteuer der taffen Archäologin offiziell an.

Unter dem Namen Tomb Raider: Legend arbeitet Crystal Dynamics gerade an einer PC-, PlayStation 2- und Xbox-Version, die im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen. Neben einer komplett neuen Story soll Lara nicht nur realistischer wirken, sondern auch zusätzliche Moves, Fähigkeiten und charakterspezifische Animationen erhalten. Bisher gibt es leider nur wenige konkrete Informationen. Das soll sich aber am 12. April ändern, da die offizielle Website der Franchise relauncht wird.

Tomb Raider: Legend ist für PC, PS2, PSP, XBox, Xbox 360 und seit dem 03. November 2006 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.