Bereits Mitte dieser Woche schüttete die amerikanische 'ESRB' erste Teile eines größeren Puzzles über Spieler und Spielepresse aus, indem sie einzelne Levelabschnitte aus einer angeblichen Xbox 360-Version von Tomb Raider: Anniversary taxierte. Unverzüglich zusammengefügt, ergab sich daraus schnell ein vorläufiges, rudimentäres Bild. Erstens: Eine Umsetzung der 'Neuinterpretation' des Ur-Tomb Raiders für Microsofts 'Next Gen'-Konsole erweist sich als sehr wahrscheinlich. Zweitens: Möglicherweise könnte es sich dabei um einen Download via Xbox Live handeln, der Stück für Stück, Level für Level, auf dem Markplatz feilgeboten wird. Schenkt man nun einer aktuellen Meldung auf 'computerandvideogames.com' Glauben, haben die amerikanischen Kollegen jetzt das letzte fehlende Puzzleteil schon gefunden, das Rätsel endgültig gelöst.

Sich in ihrer Nachricht auf einen 'Insider' aus den Reihen von Eidos berufend, sei Tomb Raider: Anniversary für die Xbox 360 demnach bereits definitiv auf den Weg gebracht worden. Unklar bleibe allerdings bisher, in welcher 'Verfassung' das Third Person Action Adventure dann sein Ziel erreichen dürfte - ob nun in DVD- oder Download-Form. Doch falls sich die zur Stunde getroffenen Aussagen des 'Insiders' tatsächlich bewahrheiten sollten, wird wohl sicherlich schon die nächste Zeit die allerletzte Lücke im Puzzle füllen.

Tomb Raider: Anniversary ist für PC, PS2, seit dem 05. Oktober 2007 für PSP, seit dem 26. Oktober 2007 für Xbox 360 und seit dem 07. Dezember 2007 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.