Das fremde Tagebücher einem Rätsel aufgeben können, klingt logisch. Wenn aber fremde Tagebücher einem haarklein Rätsel erklären, dann klingt das jedenfalls dieser Tage sehr nach einem neuen 'Dev Diary' der Tomb Raider: Anniversary-Entwickler von Crystal Dynamics.

Und tatsächlich nehmen euch auch am heutigen Samstag die Level Designer Jim Conrad und Kyle Mannerberg in dem 2.21 Minuten langen Video-Tagebuch mit auf einen kleinen Streifzug durch die altehrwürdigen Hallen der Neuinterpretation des Ur-'Tomb Raider'.

Wer also schon vor Juni des Rätsels Lösung auf die Spur kommen will, muss einfach nur das 'Link-Schalter-Puzzle' lösen und schon öffnen sich für ihn die Türen zu neuen Tomb Raider: Anniversary-Bilder-Abenteuern.

Tomb Raider: Anniversary ist für PC, PS2, seit dem 05. Oktober 2007 für PSP, seit dem 26. Oktober 2007 für Xbox 360 und seit dem 07. Dezember 2007 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.