Publisher Eidos bestätigte heute die Veröffentlichung einer 10th Anniversary Edition von Tomb Raider. Das neue Spiel wird vom Studio Crystal Dynamics entwickelt von, das bereits für Lara Croft Tomb Raider: Legend für Xbox 360, PS2, Xbox, PC, PSP und die im Herbst 2006 erscheinenden Versionen für Nintendo DS, GBA und GameCube verantwortlich zeichnet.

"Unsere 10th Anniversary Edition von Tomb Raider ist ein Titel, der sowohl Lara Croft als auch die Erfolgsreihe Tomb Raider feiern soll. Sie ist vor allem den loyalen Tomb Raider-Fans gewidmet, soll aber auch ein neues Publikum ansprechen.", so Larry Sparks, Head of Brands Management bei Eidos.

Was er damit genau meint, weiss wohl nur Mr. Sparks selbst und die Entwickler - über den Inhalt jedenfalls ist noch nichts bekannt. Auch nicht, ob Lara für die Gratulanten (=Spieler) endlich mal zeigt, was sie drunter hat. Der hübschen Frisur, versteht sich!

Die Tomb Raider 10th Anniversary Edition wird für PlayStation 2, PSP und PC erhältlich sein.

Tomb Raider: Anniversary ist für PC, PS2, seit dem 05. Oktober 2007 für PSP, seit dem 26. Oktober 2007 für Xbox 360 und seit dem 07. Dezember 2007 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.