Für alle künftigen Abenteurer kündigte Square Enix zum kommenden Spiel Tomb Raider die Survival Edition und die Collector's Edition an. Beide werden parallel zur Standard-Fassung erscheinen. Was die beiden Editionen genau kosten werden, wurde bislang noch nicht verraten.

Tomb Raider - Survival Edition und Collector's Edition enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 114/1291/129
Die beiden Editionen lassen sich im Moment noch nicht vorbestellen - auch liegen uns noch keine Bilder der Inhalte vor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Survival Edition enthält einen wassergeschützten Outdoor-Beutel, den digitalen Soundtrack zum Download, ein zusätzliches Waffenpaket, eine doppelseitige Karte der Insel sowie ein von Art Director Brian Horton zusammengestelltes Mini-Artbook.

Die Collector's Edition enthält sämtliche Inhalte der Survival Edition und als Zusatz noch eine etwa 15 Zentimeter große Figur von Lara Croft. Ebenso enthüllte Square Enix, dass es für Vorbesteller diverse Boni geben wird.

So gibt es etwa bei Amazon und GameStop das sogenannte Explorer Bundle, das mit der Challenge Tomb ein neues Gebiet sowie zusätzliche Rätsel enthält. Auch bekommt Lara eine neue Fähigkeit, um schneller klettern zu können. Weitere Details zu den Boni für Vorbesteller will Square Enix in Kürze bekannt geben.

Erscheinen wird Tomb Raider am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Weitere Details zum Reboot der Reihe erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Tomb Raider ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.