Nachdem kürzlich ein neuer Trailer zu Tomb Raider veröffentlicht wurde, folgen nun passende Informationen dazu, die in der aktuellen Ausgabe der GameInformer zu finden sind.

Tomb Raider - Mehr Freiheiten bei den Klettereinlagen, neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 124/1291/129
Mit Pfeil und Bogen beginnt das Abenteuer
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Waren die Klettereinlagen in älteren Spielen noch sehr linear gestrickt, soll es im Reboot deutlich mehr Freiheit geben. Die im Trailer zu sehende Kraxelei auf dem zerstörten B52-Bomber ist noch Teil des Tutorials, anschließend sollen Areale weitläufiger werden und unterschiedliche Vorgehensweisen erlauben. Damit womöglich unpräzise Sprünge nicht gleich im Tod enden, darf man Lara auch in der Luft kontrollieren und ihre Richtung und Geschwindigkeit verändern.

Über die Insel verteilt sind mehrere Camps, in denen man die eigene Ausrüstung verbessern kann. Dazu muss aber erst noch bestimmtes Material gesammelt werden. Hat man erst einmal mehrere Lagerplätze entdeckt, darf man von dort aus per Schnellreisefunktion zwischen ihnen hin- und herreisen.

Auch ein Erfahrungspunkte-System befindet sich im Spiel, wodurch sich Laras Fähigkeiten verbessern lassen. Zu Beginn ist die Auswahl noch recht begrenzt (etwa mehr tragbare Pfeile, oder schnelleres Schießen mit dem Bogen), später soll man Lara aber ganz dem eigenen Spielstil anpassen können. Unter anderem wird das Jagen von Tieren und Entdecken neuer Gegenden mit Erfahrungspunkten belohnt.

Quicktime-Events sollen zudem nur bei einmaligen Situationen zum Einsatz kommen. Als Beispiel wird Laras Kampf mit einem Wolf gezeigt (siehe Trailer), der auf diese Weise nur einmal im Spiel vorkommt.

Den Trailer seht ihr hier:

Tomb Raider - E3 Gameplay Trailer23 weitere Videos

Tomb Raider - Neue Screenshots zum Reboot

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Tomb Raider - Neue Screenshots zum Reboot

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 124/1291/129
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tomb Raider ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.