Aktuell wird viel über die Fortsetzung der Tomb-Raider-Reboot-Reihe gerätselt. Nach Rise of the Tomb Raider warten die Fans nun auf eine Ankündigung des nächsten Ablegers. Doch dies könnte noch eine Weile dauern. Einige Insider behaupten nun, dass der vermeintliche Titel Shadow of the Tomb Raider erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen wird.

Tomb Raider - Gerüchte zum Release-Termin von Shadow of the Tomb Raider

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 54/591/1
Wann erscheint das nächste Tomb Raider?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dies geht aus der letzten Ausgabe des Magazins OPM UK hervor, die sich auf Insider-Quellen beziehen. Bislang hat sich Square Enix aber noch nicht zum Release von Shadow of the Tomb Raider Anfang 2018 geäußert. Und vermutlich wird sich das Unternehmen auch weiterhin bis zu einer offiziellen Ankündigung in Schweigen hüllen. Dies würde aber immerhin mit einigen Gerüchten übereinstimmen, die behaupten, dass es in diesem Jahr keine Ankündigung zu Tomb Raider auf der großen Spielemesse E3 geben wird.

Spekulationen gehen weiter

Bislang tappen wir also bezüglich Shadow of the Tomb Raider noch völlig im Dunkeln. Auch der Titel wirft noch Fragen auf. Wird der neue Ableger wirklich diesen Namen tragen? Angeblich wurde dieser auf dem Laptop eines Entwicklers gesichtet, der eine entsprechende Präsentation für das Spiel in einer U-Bahn vorbereitete. Square Enix bleibt weiterhin schweigsam und verbannt damit die ganzen Spekulationen ins Reich der Gerüchte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden sobald es Neuigkeiten zum potenziellen Shadow of the Tomb Raider gibt.