Nachdem es bei einigen 'Xbox One'-Spielern mit Patch 1.1 für Tom Clancy's The Division zu fehlenden Charakteren kam, verspricht Ubisoft baldige Besserung mit einem Fix.

Tom Clancy's The Division - Patch 1.1: Ubisoft verspricht baldigen Fix für fehlende Charaktere

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 111/1171/1
Der Fix kommt in Kürze.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Fehler wurde bereits gefunden: "Das Problem wurde durch einen nicht richtig funktionierenden Server hervorgerufen, der die Charakter-Daten nicht korrekt synchronisieren konnte und sie stattdessen beschädigte."

Das Spiel kann so also die kaputten Dateien nicht lesen und zeigt daher auch keine Charaktere an, in die Spieler etliche Stunden investiert haben. Das klingt im ersten Augenblick sicherlich ein wenig dramatisch, schließlich können betroffene Spieler nicht mehr auf ihren zuvor erstellten Helden zugreifen.

Allerdings muss nicht befürchtet werden, dass der Charakter trotz der beschädigten Daten nie mehr zurückkehren wird. Ubisoft wird stattdessen ein Backup einspielen und dabei den letzten Spielstand nehmen, der nicht beschädigt ist.

Fix für The Division wird in Kürze aufgespielt

"Mit anderen Worten, euer Charakter wird so zurück sein, wie ihr ihn am 12. April um 9 Uhr zurückgelassen habt. Ihr werdet jeglichen Fortschritt verlieren, den ihr mit diesem oder anderen Charakteren auf demselben Account zwischen dem 12. April und der nächsten Wartungsarbeiten gemacht habt", heißt es.

Betroffen sind natürlich nur diejenigen Spieler, die von dem Fehler geplagt werden. Da die Server Wartungsarbeiten durch den Fix benötigen, werden diese zu dem Zeitpunkt herunterfahren und nicht mehr zu erreichen sein. Ubisoft will aber noch darüber informieren, sobald es soweit ist.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Tom Clancy's The Division

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

Tom Clancy's The Division ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.