Um mit anderen Gamern in Kontakt zu treten und kommunizieren zu können, habt ihr bei Tom Clancy's The Division die Möglichkeit das Chat-System zu nutzen. Das kann von Vorteil sein, wenn ihr in diesem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing-Game) zusammen mit anderen Spielern eine Mission bestreiten wollt und vorher die Taktik durchsprechen möchtet. Es fällt allerdings auf, dass im Spiel selbst ein spezielles Werkzeug zum Navigieren durch die Chat-Kanäle fehlt. Deshalb findet ihr in diesem Guide einen simplen Überblick über alle wichtigen Chat-Befehle und Chat-Kommandos bei The Division.

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

The Division: Alle Infos zu Chat-Befehlen und Chat-Kommandos

Wollt ihr euch mit anderen Gamern online absprechen, dann kann euch der Ingame-Chat nützlich sein. Ubisoft hat allerdings leider vergessen, diverse Tastenbelegungen zu integrieren, die das Wechseln zwischen den Chat-Kanälen ermöglichen.

Drückt ihr „Enter“, dann sollte sich bei euch theoretisch das Chat-Fenster öffnen. Darin könnt ihr nun einige Chat-Befehle eingeben, die einen Effekt auslösen. Dann könnt ihr beispielsweise schneller und leichter zwischen den Chat-Kanälen hin und her wechseln, um so auch die richtigen Spieler anzusprechen.

The Division - Wichtige Chat-Befehle und Chat-Kommandos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/69Bild 111/1791/1
Bei Missionen ist es oft notwendig, dass ihr euch mit den anderen Teammitgliedern absprecht. Die Chat-Befehle helfen euch beim Navigieren durch den Ingame-Chat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Chat-BefehlErgebnis
/w [Spieler-ID einzufügen]Öffnet einen Privat-Chat mit einem bestimmten Spieler.
/p
/g
/group
Wechsel in den Gruppen-Chat, ermöglicht das Chatten mit all euren Teammitgliedern.
/1Wechsel in den öffentlichen Chat.
/sErmöglicht das Chatten mit Spielern in eurer näheren Umgebung.

Der Ingame-Chat ist zwar eine gute Sache, doch um euch noch besser besprechen zu können, solltet ihr ein Headset benutzen und über den Voice-Chat bei The Division kommunizieren. Achtet aber darauf, dass euer Mikrofon standardmäßig auf „Ein“ gestellt ist. Ihr solltet euch also nicht verplappern. In den Einstellungen könnt ihr das Mikrofon aber auch stumm stellen. Geht dafür in die Optionen und wählt dafür den Radio-Modus (Push-to-Talk) aus. Dieser Modus macht es euch möglich, nur dann etwas verlauten zu lassen, wenn ihr auf der Tastatur die Taste „C“ gedrückt haltet.