Als in Tom Clancy's The Division die Ausrüstungsgarnituren Einzug erhielten, brachten sie den Gear Score oder zu Deutsch, die Ausrüstungsstufe, mit. Diese zeigt quasi an, wie schwach oder stark euer Division-Agent rein von den Werten seiner Ausrüstung her ist. Daher ist es natürlich am besten, wenn ihr einen besonders hohen Gear Score besitzt – schließlich wollt ihr ja alles und jeden umnieten. In unserem Guide verraten wir euch, wie ihr bei The Division euren Gear Score erhöhen und ihn auf das Maximum steigern könnt.

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

Das neuste Update 1.3 und der erste Bezahl-DLC „Untergrund“ einhalteten insgesamt 5 neue Ausrüstungssets. So sorgte der Patch gleich dafür, dass der Gear Score anstieg. Er beträgt nun:

  • 268 für Ausrüstungen und
  • 229 für Waffen.

Selbst diejenigen also, die dachten, sie hätten schon das Maximum der Ausrüstungsstufe erreicht, müssen jetzt noch einmal ran und die besten Items für ihre Ausrüstung und die Waffen finden.

The Division - Gear Score erhöhen: Ausrüstungsstufe schnell maximieren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 111/1131/113
Mit den neuen Ausstattungsgarnituren kam bei Tom Clancy's The Division auch der höhere Gear Score, den es zu maximieren gilt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Division: Gear Score maximieren – So geht’s

Bei The Division ist oft ein bestimmter Gear Score notwendig, wenn ihr einen der Übergriffe durchspielen wollt. Es kann also vorkommen, dass ihr eine der Missionen nicht machen könnt, weil eure Ausrüstungsstufe zu niedrig ist. Daneben haben es sicherlich schon einige Agenten zu spüren bekommen, wie hart es ist, in der Dark Zone – die PvP-Gebiet ist – gegen andere Agenten anzukommen, die einen besonders hohen Gear Score besitzen. Umso wichtiger ist es, dass ihr nun den Gear Score eures Ausrüstungssets erhöht, um hier ebenfalls überall mitmischen zu können.

In der Regel solltet ihr auf 4 Vorgehensweisen zählen, wenn ihr eure Ausrüstungsstufe erhöhen wollt:

  1. Farmt benannte Bosse in der Dark Zone.
  2. Sucht Dark-Zone-Truhen, in denen sich wertvolle Items befinden.
  3. Stürzt euch in die Übergriffe und nutzt dafür hohe Schwierigkeitsgrade.
  4. Absolviert die neuen Herausforderungen, die der DLC „Untergrund“ mit sich bringt.
Packshot zu Tom Clancy's The DivisionTom Clancy's The DivisionErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 25,05€

Gear Score in New Yorks Untergrund erhöhen

Am effektivsten könnt ihr euren Gear Score erhöhen, wenn ihr euch den neuen Herausforderungen stellt, die im Untergrund von Manhattan auf euch lauern. Mit dem DLC kommen nämlich auch neue Missionen, die euch in die Tiefen der Kanalisation und der U-Bahn-Schächte führen. Selbstverständlich solltet ihr hier auf hohe Schwierigkeitsgrade setzen, also herausfordernd oder aber sogar den neuen Heldenhaft-Modus. Denn dann wartet auf euch nach einem erfolgreichen Abschluss eine ausgiebige Beute und der Loot ist dementsprechend hochwertiger, sodass ihr auch eure Ausrüstungsstufe maximieren könnt.

The Division - Gear Score erhöhen: Ausrüstungsstufe schnell maximieren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 111/1131/113
Steigt im Untergrund-Rang, um euren Gear Score bei The Division zu erhöhen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gear Score erhöhen durch erhöhten Untergrund-Rang

Mit dem DLC „Untergrund“ kommt auch ein neuer Rang, der neben dem Dark-Zone-Rang und dem normalen Level-System für sich alleine steht. Der Untergrund-Rang kann auch eure Ausrüstungsstufe beeinflussen, funktioniert jedoch genauso, wie auch der Dark-Zone-Rang. Jedes Mal, wenn ihr im Rang steigt, bekommt ihr einen der sogenannten Untergrund-Behälter, in dem sich wertvolle Items befinden. Darunter ist natürlich Ausrüstung und eben auch Set-Items, die ihr so dringend benötigt, wenn ihr euren Gear Score verbessern und so steigern wollt. Seht also zu, dass ihr euren Untergrund-Rang steigert. Nur so bekommt ihr die Behälter und habt die Chance ganz schnell einen besseren Gear Score zu erreichen.

Um schnell an die Untergrund-Behälter ranzukommen, müsst ihr wiederum schwierige Operationen absolvieren und vorher Modifikationen aktivieren. Dabei handelt es sich um sogenannte Direktiven – Handicaps – , die neu bei The Division sind und eine neue Herausforderung bieten. Daneben könnt ihr während der Missionen auch Sammelgegenstände, wie etwa Aufklärungsdaten, finden, die euch mit zusätzlichen Erfahrungspunkten belohnen.

Im Idealfall nehmt ihr euch noch 3 Freunde und spielt die Missionen zusammen im Herausfordernungs-Modus durch. Das geht schneller und ihr seid stärker. Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, kurze und effektive Missionen so oft zu wiederholen, wie ihr wollt und so XP zu farmen.

Der Untergrund-Rang hat ein Maximallevel von 40. Das bedeutet, ihr könnt 39 Untergrund-Behälter ergattern. Seid zudem aufmerksam und vergesst nicht eure Gegner zu looten, denn manchmal droppen Bosse ebenfalls Untergrund-Behälter.

Tipp: Ob es euch gefällt oder nicht, ihr solltet jeden Ausrüstungsgegenstand, der euren Gear Score irgendwie erhöht, anlegen – selbst dann, wenn er euch aus irgendeinem Grund nicht zusagt. Denn wenn ihr mit einer bereits erhöhten Ausrüstungsstufe einen der Untergrund-Behälter öffnet, habt ihr auch eine hohe Chance, dass sich darin bessere Items befinden.