Bei Tom Clancy's The Division schlüpft ihr die Rolle eines heldenhaften Agenten der Division-Einheit, der das nach einem Virus zerstörte Manhattan mitsamt einer zivilisierten Gesellschaft wieder aufbauen soll. Die Division-Einheit hat es sich auch zum Ziel gemacht, die Stadt und ihre Überlebenden vor Feinden zu beschützen. Auch deshalb begegnet ihr bei diesem Multiplayer-Rollenspiel-Shooter zahlreichen Gegnern. Unter ihnen befinden sich auch starke Boss- und Elite-Gegner, die euch gute XP bringen und gern auch das ein oder andere Highend-Item fallen lassen. In diesem Guide erfahrt ihr die Fundorte der Elite-Gegner, damit ihr sie knallhart erledigen könnt.

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

The Division: Highend-Items der Elite-Gegner

Ihr findet nicht nur in der Dark Zone Highend-Items zum Farmen und Looten. Auch außerhalb des PvP-Gebietes lauern Elite-Gegner auf euch, die durchaus genauso besondere Gegenstände droppen. Unser Guide verrät euch, wo ihr die Elite-Gegner finden könnt.

The Division - Elite Gegner: Infos zu Fundort und Loot

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 111/1131/113
Elite-Gegner erkennt ihr an dem lilafarbenen Symbol über ihren Köpfen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch Achtung: Natürlich ist es kein Zuckerschlecken mal eben so gegen solche mächtigen Feinde anzutreten. Ihr solltet schon ein hohes Level erreicht haben, bevor ihr euch wagt, gegen sie zu kämpfen.

Außerdem lassen sie natürlich vor allem dann richtig gute Items fallen, wenn ihr selbst schon eine gewisse Stufe erreicht habt, denn der Loot passt sich in der Regel eurem Level an.

Seid ihr beispielsweise bereits im Endgame und Level 30, dann lassen Elite-Gegner gern zwei lilafarbene Waffen fallen. Die Farbe lila markiert Items der überlegenen Art. Hierbei handelt es sich bereits um die vierthöchste Kategorie bei den Waffen – darüber findet ihr nur noch Objekte der Stufe „Highend“. Daneben könnt ihr immer mit hochwertigen Gerätschaften und vor allem mit Werkzeug rechnen. Zusätzlich fallen für euch Phoenix Credits ab, wenn ihr auf Stufe 30 seid.

Packshot zu Tom Clancy's The DivisionTom Clancy's The DivisionErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 25,05€

Fundort: Wo spawnen Elite-Gegner?

Nach einer gewissen Zeit als Teil der Division-Einheit beweist ihr, dass ihr wohl fähige und kampferprobte Agenten seid, die jeden Feind in die Flucht schlagen oder besser gesagt, vernichten. Zu den besonders starken und schwierigen Widersachern gehören Boss-Gegner und Elite-Gegner. Die Bosse sind für gewöhnlich noch schwerer zu besiegen, als die Elite-Gegner. Dennoch erweisen sich Kämpfe gegen die elitären Gegner als sehr gute praktische Übung und daneben werfen sie auch noch richtig gute, nützliche Items ab, wenn ihr sie niederschlagt.

Im Übrigen passt sich auch der Elite-Gegner immer eurem Level an. Seid ihr etwa in einer Gruppe unterwegs, in der unterschiedlich hohe Levelstufen existieren, dann kommt es zu einer Berechnung des Durchschnitts eures Teams. Dementsprechend wartet dann der Elite-Gegner mit dem richtigen Level auf euch. Benötigt ihr dennoch ein paar Tipps, dann schaut doch mal in unseren Kampftipps-Guide rein.

Diese Karte zeigt euch die Fundorte der Elite-Gegner in The Division (Quelle: reddit.com → Nutzer: Savvyjack). Sie sind jeweils mit einem rosafarbenen Pfeil gekennzeichnet:

The Division - Elite Gegner: Infos zu Fundort und Loot

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 111/1131/113
Die Fundorte der Elite-Gegner sind mit einem rosa Pfleil markiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Loot Cave ade: Patch verhindert das Respwanen der Elite-Gegner

Nachfolgend möchten wir euch noch weitere Fundorte von Elite-Gegnern aufzeigen. Allerdings solltet ihr beachten, dass ihr seit dem 22. März 2016 keinen Loot Cave mehr in Tom Clancy's The Division finden werdet. Der neue Patch verhindert nämlich das Respawnen der NPC's mit einem Namen. Das heißt dementsprechend auch, dass ihr die Elite-Gegner auch nur einmal erledigen könnt – dann sind sie für immer verschwunden.

Hier findet ihr die Elite-Gegner, wenn ihr sie nicht schon einmal gekillt habt:

OrtBeschreibungKoordinaten
Midtown EastÖstlich zwischen der 53rd und der 52nd Street findet ihr über der 3rd Avenue einen der Elite-Gegner.2182, 2587
Hudson YardOberhalb der 12th Avenue auf der Map könnt ihr einen Elite-Gegner entdecken.1234, 390
Turtle BayDieser Elite-Gegner befindet sich über der 2nd Avenue und östlich der 47th Street.1975, 2744
StuyvesantOberhalb der No Street findet ihr einen Elite-Gegner.459, 3275
GramercyDer Fundort dieses Elite-Gegners liegt zwischen der 2nd und der 1st Avenue östlich über der 23rd Street.623, 2843
TenderloinZwischen der 7th und der 6th Avenue findet ihr im Westen über der 22nd Street einen Elite-Gegner.524, 1711
Garment DistrictWestlich zwischen der 39th Street und der 38th Street befindet sich ein Elite-Gegner im Untergrund.1370, 1355
Murray HillDer Elite-Gegner befindet sich über der 38th Street, ganz in der Nähe des FDR Dive.1330, 3022

Vor dem 22. März 2016 war es noch locker möglich, unendlich viele lila Items zu farmen, weil die Elite-Gegner nach einer kurzen Zeit immer wieder gespawnt sind. Den Loot Cave konnten Spieler entdecken, wenn sie den Elite Gegner mit dem Namen „Bullet King“ immer und immer wieder vernichteten, ohne seine Anhänger dabei auszuschalten. Andernfalls hätte der Loot Cave nicht funktioniert, denn ihr durftet nur Bullet King selbst töten.

Bullet King findet ihr übrigens, wenn ihr aus dem Safehouse „Autumn's Hope“ herausgeht, links abbiegt und dann an einem gelben Müllwagen vorbeilauft. Dort findet ihr eine Gruppe von Gegnern plus ihren Elite-Boss „Bullet King“.