Nach einigen kostenlosen Erweiterungen kommt Ubisoft nun mit dem ersten kostenpflichtigen DLC für Tom Clancy's The Division um die Ecke. „Untergrund“ nennt sich das Schätzchen, das seinem Namen alle Ehre bereitet und euch buchstäblich unter die Erde bringt. Jetzt erkundet ihr nämlich den unteren Teil von Manhattan: Abwasserkanäle, U-Bahn-Schächte und Tunnel unterhalb der Stadt, wo sich neue Bösewichte breit gemacht haben. Erfahrt in diesem Guide, wie ihr bei The Division den neuen DLC starten und wie ihr dann schlussendlich in den Untergrund gelangen könnt.

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

PC- und Xbox One-Gamer können schon seit dem 28. Juni 2016 in den Genuss des DLCs „Untergrund“ kommen und die neuen Herausforderungen, wie den Übergriff „Drachenhort“, wahrnehmen. PS4-Spieler müssen allerdings noch bis zum 02. August 2016 warten, bis sie sich endlich auf in den Untergrund machen können. Zumindest könnt auch ihr jetzt schon einmal nachlesen, wo euch der Weg in die Tiefen von Manhattan führt.

The Division - DLC „Untergrund“ starten: Was müsst ihr tun?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 111/1141/114
Der erste kostenpflichtige DLC von The Division führt euch in den Untergrund. So könnt ihr den DLC starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Division – DLC starten: So geht's

Eigentlich sollte der Zugang zu Manhattans Untergrund nicht allzu schwer zu finden sein, wo er doch direkt vor eurer Nase liegt und zwar in eurer Operationsbasis. Doch ihr könnt diese Passage nicht von Anfang an betreten. Zuvor müsst ihr eine ganz bestimmte Mission abschließen.

Installiert also zunächst den DLC „Untergrund“, das sollte eure erste Maßnahme sein. Bevor ihr dann den Division-DLC starten könnt, müsst ihr euch aufmachen, um die Nebenmission „Secure Quarantine Center“ zu absolvieren. Geht dafür in den Süden der Stadt. Auf eurer Map, wird euch der genaue Standort angezeigt.

Packshot zu Tom Clancy's The DivisionTom Clancy's The DivisionErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 25,05€

Ihr solltet schon ein etwas höheres Level mit eurem Division-Agenten erreicht haben, denn während der Mission werdet ihr definitiv auf Gegner treffen, die Level 30 haben.

Sobald ihr die Mission beendet habt, solltet ihr bald zu eurer Operationsbasis zurückkehren und den Belohnungshändler aufsuchen.

Jetzt stehen euch außerdem die Türen zum Untergrund offen, sodass ihr endlich den DLC starten und euch hinunter zum Terminal begeben könnt. Hierbei handelt es sich quasi um einen neuen Hub-Bereich, in dem ihr auch auf andere Agenten bzw. andere Spieler von The Division trefft.

The Division - DLC „Untergrund“ starten: Was müsst ihr tun?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 111/1141/114
Ihr müsst die Nebenmission "Secure Quarantine Center" abschließen, um den DLC starten zu können. Der Standort der Mission befindet sich hier.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was erwartet euch im Untergrund?

Die genauen Inhalte des DLCs „Untergrund“ könnt ihr dem entsprechenden Guide entnehmen. Nur so viel:

  • Die meisten Missionen im Untergrund sind auf 4 Personen ausgelegt.
  • Ihr könnt diverse Parameter der Missionen individuell einstellen: Dazu gehört der Schwierigkeitsgrad oder auch optionale Missionsziele.
  • Missionen im Untergrund besitzen keine Speicherpunkte, sterbt ihr, könnt ihr nicht zurück ins Spiel, sondern müsst die Mission von vorne beginnen. Teamarbeit ist also angesagt!
  • Habt ihr den DLC starten können, dann könnt ihr auch endlich im neuen Untergrund-Rang steigen.
  • Es gibt neue Ausstattungsgarnituren und einen höheren Gear Score.
  • Mit dem Heldenhaft-Modus kommt auch ein neuer Schwierigkeitsgrad und somit eine neue Herausforderung ins Spiel.
  • Ihr könnt auch im Untergrund Audio-Dateien und Tagebucheinträge finden, die euch mehr über die Geschehnisse in Manhattan verraten.

The Division - DLC „Untergrund“ starten: Was müsst ihr tun?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 111/1141/114
Habt ihr erst einmal bei The Division das Terminal im Untergrund erreicht, dann konntet ihr auch den DLC starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken