Als Mitglied in der Division liegt es in der Hand des Gamers, in Manhattan nach einer Katastrophe durch einen Virus, wieder für Ordnung und ein friedliches Miteinander zu sorgen. Dabei müsst ihr diverse Missionen bestreiten, Kämpfe durchleben und andere Nebenaktivitäten erledigen. In der Stadt von Tom Clancy's The Division findet ihr aber außerdem noch 293 Sammelobjekte, Beweise, Einsatz- und Aufklärungsdaten. Sie sind über ganz Manhattan verteilt und wollen von euch gefunden werden. Dieser Guide hilft euch dabei, die Fundorte der Sammelgegenstände ausfindig zu machen. Wenn ihr also einmal nicht weiterwisst, dann schaut in unseren Guide.

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

The Division: Sammelobjekte und Aufklärungsdaten

The Division - Alle Sammelobjekte finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 111/1131/113
Die Sammelobjekte sind auf der Karte mit türkisfarbenen Punkte gekennzeichnet.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

293 Sammelobjekte können Sammelwütige bei The Division finden. Dabei sind die Sammelgegenstände in neun Kategorien unterteilt und erscheinen in Form von Aufklärungsdaten. In eurem Spielmenü sind die Aufklärungsdaten unterteilt in Beweise und Einsatzdaten. Hier könnt ihr auch einsehen, wie viele Sammelobjekte ihr schon gefunden habt und wie viele euch noch fehlen, aber auch wie viele Sammelobjekte jeweils in welchem Distrikt versteckt sind.

Packshot zu Tom Clancy's The DivisionTom Clancy's The DivisionErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 36,62€

Bei den Aufklärungsdaten der Beweise handelt es sich um handlungsbezogene Objekte, die ihr nach Abschluss von Missionen während der Hauptkampagne erhaltet.

Beweise sind daher diese Objekte:

  • Bildmaterial (6x)
  • Virus-Berichte (5x)
  • Überwachungsdaten (4x)

Zu den Einsatzdaten gehören diese sechs Kategorien:

  • Telefonaufzeichnungen (130x)
  • Echos (63x)
  • Einsatzbereichte (40x)
  • Überlebensratgeber (24x)
  • Vermisste Agenten (20x)
  • Abgestürzte Drohnen (16x)

Übrigens sind in der Dark Zone keine Sammelobjekte zu finden. Das Suchen beschränkt sich somit also nur auf die 16 Distrikte der Hauptkampagne.

Wo sind die Fundorte der Sammelobjekte?

Ihr könnt die Sammelobjekte auf eurer Karte in The Division bereits sehen. Sie sind mit türkisfarbenen Punkten und einem Symbol in dessen Mitte markiert, das den Typ des Fundstückes kennzeichnet. Die Punkte erscheinen ganz automatisch, wenn ihr euch in der Nähe befindet. Wenn ihr die Objekte einsammelt, dann verschwinden die Punkte wieder von der Map.

The Division - Alle Sammelobjekte finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 111/1131/113
Ihr könnt den Vorteil "Info-Entdeckung" im Menü des Laptops freischalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um euch ein wenig Arbeit zu ersparen, könnt ihr den Vorteil namens „Info-Entdeckung“ erlernen. Damit müsst ihr nun nicht mehr jedes Sammelobjekt einzeln suchen. Geht also wie folgt vor:

  1. Erste Hauptmission abschließen und Roy Benitez retten
  2. Sicherheitsflügel zum Ausbau der Operationsbasis freischalten
  3. Am Laptop unter dem Punkt „Flügel-Ausbauten“ → „Hundestaffel“ auswählen und dort den Vorteil „Info-Entdeckung“ freischalten

Die Boni von „Info-Entdeckung“ sind passiv und permanent aktiviert. Wenn ihr nun alle Nebenmissionen und Kämpfe in einem Distrikt abgeschlossen habt, dann werden euch durch die Vorteilsbelohnung dort gleich alle Sammelobjekte bzw. Aufklärungsdaten aufgedeckt. Damit wird euch die Suche erheblich vereinfacht und ihr könnt die Sammelobjekte einfach einsammeln.