Aufgrund der vehementen Rufe aus der Community von The Division hat sich Ubisoft dazu entschieden, die Banns für Cheater auf lebenslange Sperren zu erweitern. Demnach wird schon bald eine neue Welle der Sperren anrollen, die kurzen Prozess mit den Accounts der Schummler macht.

Tom Clancy's The Division - Cheater werden künftig lebenslang gesperrt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTom Clancy's The Division
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 111/1121/112
Ubisoft macht kurzen Prozess mit Cheatern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang wurden Cheater in The Division nur in wenigen, harten Fällen permanent gesperrt. Alle anderen erhielten nur eine Sperre von 14 Tagen, die offenbar nicht viel gebracht hat. Die meisten Schuldigen kamen danach zurück in die Welt von The Division und terrorisierten die anderen Spieler weiterhin. Damit ist nun Schluss.

Keine Gnade für Cheater

Als direktes Resultat der neuen Cheat-Erkennung haben wir im vergangenen Monat die größte Bannwelle von The Division bekanntgegeben. Diese steht nun als Beginn einer intensiven Kampagne bei der wir gegen 30.000 Accounts vorgegangen sind und darunter 3.800 Permabanns verteilt haben. Diese führten zu einer deutlich verbesserten Spielerfahrung, vor allem in der Dark Zone.“

Aufgrund dieser Kampagne sind wir uns bewusst geworden, dass wir trotz der großen Erfolge mit einer 14-tägigen Suspension zu geringe Wirkungen erzielten. Aufgrund des Feedbacks unserer Community und dem, was wir von den Cheatern erlebt haben, die in Spiel zurückgekehrt sind, haben wir uns für einen größeren Schritt entschieden. Wir werden nun endgültige Banns beim ersten Vergehen verteilen, wenn Spieler bei der Nutzung von Cheat-Programmen erwischt werden. Und wir werden euch mitteilen, wann die neuen Bannwellen losgetreten werden.“

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Tom Clancy's The Division

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

Tom Clancy's The Division ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.