Tom Clancy's The Division wird zum Verkaufsstart nur Manhattan enthalten, wie Creative Director Magnus Jansen in einem Gespräch mit dem Examiner bestätigte. Somit ist der New Yorker Stadtbezirk Brooklyn also nicht dabei, nachdem dieser in vorherigen Videos noch Teil war.

Tom Clancy's The Division - Brooklyn fehlt anfangs, nur Manhattan vorhanden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 105/1111/111
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Manhattan wird somit also der einzige Bezirk im Spiel sein, auch Brooklyn, Queens, The Bronx und Staten Island fehlen. Gut möglich, dass die einzelnen Bezirke zu einem späteren Zeitpunkt in Form von DLC veröffentlicht werden; dazu wollte sich Ubisoft aber noch nicht äußern.

Jansen jedenfalls sagte, dass man sich für Midtown Manhattan entschieden habe: "Aufgrund der 1:1-Darstellung und der Art und Weise, wie sich die Pandemie ereignet hat. Im Grunde sind alle Bereiche betroffen und es gibt keine Ressourcen mehr, da jeder versuchte, einfach nur wegzukommen. In den Fahrzeugen befindet sich kein Sprit mehr, es gibt keinen Verkehr und man ist zu Fuß unterwegs."

Manhattan selbst soll riesig ausfallen und offen sein; letztendlich soll der Bezirk dadurch genug bieten, damit sich die Spieler darin verlieren.

Manhattan vollständig in Beta zu The Division enthalten

Erst vor wenigen Tagen gab Ubisoft die Beta-Termine statt: auf der Xbox One wird diese am 28. Januar starten und bis zum 31. Januar 2016 laufen. PC- und PS4-Spieler müssen hingegen einen Tag länger warten: los geht es am 29. Januar, Ende ist ebenfalls der 31. Januar.

Apropos Beta: Manhattan soll vollständig in der Beta enthalten sein. The Division soll am 8. März 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Ausgelegt ist der Titel zwar für den Multiplayer, doch auch Einzelspieler sollen auf ihre Kosten kommen.

Schaut euch auch unsere noch druckfrische The Division Vorschau an.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Tom Clancy's The Division

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

Tom Clancy's The Division ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.