The Division wurde vom Entertainment Software Rating Board hat The Division einer Prüfung unterzogen. Der Shooter wird im amerikanischen Raum mit einem Mature-Rating erscheinen, was hierzulande in etwa einer USK 18-Einstufung entspricht. Doch was führt zu dieser Entscheidung?

Tom Clancy's The Division - Blut, Gewalt und Schimpfwörter im Open World-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 104/1111/111
So viel Gewalt wird The Division beinhalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

The Division wird kein Spiel mit niedlichen Hasen und Sonnenblumen. In der postapokalyptischen Welt geht es rau zu und Gefahren lauern an jeder Ecke. Da sollte es also niemanden überraschen, dass The Division eine derartige Einstufung erhalten hat. Hauptsächlich führte der enorme Gewaltgrad, Blut und die jugendgefährdende Sprache zu der Entscheidung der Behörde. Weiter unten lest ihr einen Auszug aus der schriftlichen Bewertung des Shooters.

Realistische Schusswechsel und Geiselszenarien

"Dies ist ein Third-Person-Shooter, in denen Spieler die Rolle von Division-Agenten übernehmen, die bei Katastrophen eingesetzt werden. Während sie die urbanen Gegenden nach einem biologischen Terrorakt erkunden, kämpfen sie gegen Straßengangs und Milizen. Die Kämpfe bestechen durch realistische Schusswechsel, Blutfontänen und Schmerzensschreie. Zwischensequenzen zeigen Geiseln, die teilweise gefoltert werden und beinhalten Wörter wie "f*ck", "Sh*t" und "As*hole"

Zudem sollen die Waffen hauptsächlich aus einem Arsenal von Maschinengewehren, Schrotflinten, Geschütztürmen und Granaten bestehen, mit denen die Feinde erledigt werden. Bis eine Einstufung bei uns in Deutschland erfolgt, wird es wohl noch etwas dauern.

Spaß zum Wochenende - Noch alberner, noch heißer, noch lustiger: der totale Nerd-Wahnsinn II

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (209 Bilder)

Aktuellstes Video zu Tom Clancy's The Division

Tom Clancy's The Division - Underground Trailer E3 201618 weitere Videos

Tom Clancy's The Division ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.