Nachdem die Prince of Persia Trilogy bereits seit letztem Monat im Handel erhältlich ist, bereitet sich Ubisoft auf das nächste Bundle vor. Wie nun gegenüber IGN bestätigt wurde, soll die Splinter Cell Trilogy für die PlayStation 3 im nächsten Jahr erscheinen.

Tom Clancy's Splinter Cell Trilogie - Ubisoft bestätigt die HD-Remakes für 2011

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
Ob die überarbeitete PS2-Version von Chaos Theory mit der immer noch hübschen PC-Version (Bild) mithalten kann?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits vor einigen Monaten machte ein Gerücht zur Agenten-Trilogie die Runde und später sprach auch CEO Yves Guillemot davon. Eine richtige Ankündigung von Ubisoft mit den wichtigsten Details fehlt zwar auch weiterhin, aber zumindest ist die Katze nun endgültig aus dem Sack.

Wie bei der PoP-Trilogy werden die Spiele in HD neu aufgelegt. Dabei handelt es sich um die ersten drei Titel, die damals noch auf der PlayStation 2 erschienen sind: Splinter Cell, Splinter Cell: Pandora Tomorrow und Splinter Cell: Chaos Theory.

Ob auch eine Unterstützung für stereoskopisches 3-D enthalten ist wurde zwar ebenfalls noch nicht bestätigt, es ist aber anzunehmen.

Gerade erst hat Crystal Dynamics die Tomb Raider Trilogy angekündigt, welche im März 2011, ebenfalls für die PS3, erscheinen soll.

Tom Clancy's Splinter Cell Trilogie ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.