Die Arbeiten an dem Film Splinter Cell gehen zügig voran. Wie Ubisoft meldet, holte man sich Unterstützung bei New Regency, die zuvor beispielsweise auch für In Time – Deine Zeit läuft ab, Fight Club und Natural Born Killers verantwortlich waren.

Erst kürzlich gab Ubisoft bekannt, mit Tom Hardy einen Hauptdarsteller gefunden zu haben, der die Figur von Sam Fisher verkörpern wird.

"Unter der Mitwirkung von Schauspieler Tom Hardy und Eric Warren Singer als Drehbuchautor wird Ubisoft Motion Pictures die Entwicklung leiten, um mit Unterstützung von New Regency die Franchise auf eine dynamische Art auf die große Leinwand zu bringen", sagt Jean-Julien Baronnet, CEO von Ubisoft Motion Pictures.

Weiter heißt es: "Für Ubisoft Motion Pictures ist die kreative Leitung der Schlüsselaspekt und New Regency teilt unser Engagement, die kreative Freiheit unseres Teams zu respektieren. Ihre Fähigkeit, sowohl Blockbuster als auch faszinierende Indie-Hits zu produzieren, ist eine ideale Ergänzung für die Splinter Cell-Marke."

Wann man mit dem Film rechnen darf, verriet Ubisoft noch nicht. Im Frühjahr 2013 erscheint mit Tom Clancy‘s Splinter Cell Blacklist der nächste Teil der Spielereihe und geht ein wenig andere Wege, die die Fangemeinde spalten.