Für Rainbow Six Siege wurde eine Pro League Season angekündigt. Diese wird bereits im März 2016 in Katowice, Polen während den Intel Extreme Masters stattfinden. Aktuell beläuft sich das Preisgeld für die erste Saison auf etwa 100.000 US-Dollar.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege - Pro League mit 100.000 Dollar Preisgeld angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 19/211/1
Rainbow Six Siege Season One wird ein Preigeld von 100.000 US-Dollar bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rainbow Six Siege war für viele Spieler eine Überraschung im letzten Jahr. Bietet der Shooter doch enorm viel Taktik und spannende Feuergefechte. Nun ist auch die ESL aufmerksam geworden und veranstaltet das erste Season-Turnier in Rainbow Six Siege. Dieses wird im Rahmen der Intel Extreme Masters seinen Höhepunkt finden. Alle Spieler, die sich bis dahin auf ihrer Plattform und ihrer Region qualifizieren, haben dann die Chance auf das enorme Preisgeld von 100.000 US-Dollar.

Rainbow Six Siege wurde für Turniere entwickelt

"Tom Clancy's Rainbow Six Siege wurde mit dem Hintergedanken der kompetitiven Matches gebaut." so Xavier Marquis, Creative Director des Spiels bei Ubisoft Montreal. "Wir freuen uns dementsprechend über die Partnerschaft mit der ESL, einer der größten Namen im eSport. Wir wollen Rainbow Six Siege-Spielern eine Liga bieten, in der sie gegeneinander antreten und das Spiel, das sie lieben, genießen können."

Wer selbst ein Squad mit seinen Freunden bildet und an der Meisterschaft teilnehmen will, kann alles auf der offiziellen Rainbow Six Siege-Seite über die Bedingungen nachlesen.

Spaß zum Wochenende - Nerd-Wahnsinn V - Die Rache der Nerds. Sexy. Lustig. Geekig. Beknackt.

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (200 Bilder)

Aktuellstes Video zu Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege - Der neue Trailer zum "Operation Black Ice"-DLC14 weitere Videos

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.