Erst vor kurzen hatten wir berichtet, dass Ubisoft möglicherweise an zwei neuen Tom Clancy-Titeln arbeitet. Nun haben sich die Gerüchte tatsächlich bewahrheitet und das erste Spiel des Militär-Autors wurde enthüllt.

Tom Clancy’s HAWX 2 - Tom Clancys H.A.W.X. 2 angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTom Clancy’s HAWX 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
H.A.W.X. 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Soviel wollte man verraten: In Tom Clancy`s H.A.W.X. 2 erlangt man die Kontrolle über das weltweit höchstentwickelste Luftfahrzeug, ausgestattet mit modernster Technik. Als Pilot zählt man als Spieler zur Elite der Luftstreitkräfte und bestreitet anspruchsvolle Luftkämpfe. Mit weiteren Details hält sich Ubisoft allerdings noch zurück.

"Mit mehr als einer Million verkaufter Einheiten weltweit ist Tom Clancy’s H.A.W.X. ein sehr erfolgreiches Markenzeichen für Ubisoft geworden“, erklärt Bogdan Birdinel, Creative Director bei Ubisoft. "Das neue H.A.W.X. basiert auf den Romanen von Tom Clancy. Es bietet den Fans das aufregende und intensive Spielerlebnis, das H.A.W.X. zu einer erfolgreichen Marke machte.“.

Der Titel erscheint im Herbst 2010 für die Xbox 360 von Microsoft, dem PlayStation 3-System, der Nintendo Wii und für Windows PC.

Tom Clancys H.A.W.X. erschien bei uns am 05. März (XBox 360 und Playstation 3), beziehungsweise am 12. März (PC) und erfreute sich seit dem hoher Verkauszahlen. Lead Designer Thomas Simon sagte damals über den Titel: "Tom Clancy’s H.A.W.X. soll neuen Schwung in das etwas angestaubte Genre der Action-Flugsimulationen bringen. Die Ausrichtung ist klar: Neueinsteiger sollen sich mit dem Spiel ebenso schnell zurechtfinden wie erfahrene Flieger.".

Tom Clancy's HAWX - Team Deathmatch3 weitere Videos

Tom Clancy’s HAWX 2 ist für Xbox 360, seit dem 09. September 2010 für PS3, seit dem 25. Oktober 2010 für PC und seit dem 11. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.