Während eines Interviews kamen neue Details zu Tom Clancy’s HAWX 2 zum Vorschein.

Tom Clancy’s HAWX 2 - Neue Details, Demo für Konsolen erscheint im August

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 22/361/36
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So soll die PC-Version von HAWX 2, wie bei anderen Ubisoft-Titeln auch, wohl mit etwas Verspätung gegenüber den Konsolen-Fassungen erscheinen. Allerdings war sich der Entwickler nicht selbst ganz sicher. Dabei soll es sich aber nur um einen Zeitraum von etwa einer bis zwei Wochen handeln.

Eine Demo wird ebenfalls noch vor der Veröffentlichung erscheinen, zumindest für die PlayStation 3 und Xbox 360. Erscheinen soll sie irgendwann Mitte August. Ob später auch noch eine Demo für den PC veröffentlicht wird, ist unklar.

Wie beim Vorgänger auch, wird es natürlich DLC geben. Derzeit plant man zusätzliche Multiplayer-Missionen und Flugzeuge. Die werden mitunter nicht aus der Zeitspanne stammen, in der die eigentliche Story spielt. So weit wie in den Zweiten Weltkrieg geht man allerdings nicht zurück.

Der Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler wird über insgesamt sechs verschiedene Missionstypen verfügen, in denen alle 32 im Spiel enthaltenen Flugzeuge zur Auswahl stehen. Man bekommt jeweils Punkte für das Zerstören von gegnerischen Flug- und Bodeneinheiten, zudem soll es noch weitere missionsspezifische Besonderheiten geben. Zusätzlich zum Multiplayer gibt es auch noch einen Arcade-, Survival und natürlich Story-Modus, die allesamt Koop für bis zu 4 Spieler unterstützen.

Tom Clancy’s HAWX 2 - Debut Trailer 2 weitere Videos

Tom Clancy’s HAWX 2 ist für Xbox 360, seit dem 09. September 2010 für PS3, seit dem 25. Oktober 2010 für PC und seit dem 11. November 2010 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.