"Mehr Action, weniger Taktik - das dürfte nicht jedem Fan der Serie gefallen, der Ersteindruck ist jedoch erstklassig!" - Nedzad Hurabasic

Unser erster Blick auf Ghost Recon: Future Soldier zeigt ein Spielsystem, das etwas weniger auf taktische Winkelzüge und stattdessen mehr auf technische Features setzt. Es ist zwar immer noch notwendig, als koordiniertes Team zu agieren, doch noch wichtiger werden in der fünften Episode Tarnanzug und futuristische Waffensysteme.

Es scheint eine deutlichere Ausrichtung auf die Actionelemente zu geben, der Fokus rückt mehr auf Nahkämpfe und brachial inszenierte Gefechte sowie ein Deckungsfeature im Stile von Gears of War. Die Soldaten der Zukunft sollen wahre Kampfmaschinen sein, quasi "F16 auf Beinen". Ob das tatsächlich authentisch ist, wird die meisten Actionfans am Ende nicht interessieren, wenn alles andere so gut wird, wie es derzeit den Anschein hat.

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier - Future War20 weitere Videos

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier ist für PC, seit dem 24. Mai 2012 für PS3, Xbox 360 und seit dem 28. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.