Seit gestern ist die PC-Version von Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier in Nordamerika erhältlich, doch spielen können so manche Käufer aufgrund teils schwerer Bugs noch nicht. Zwei Patches wurden bereits veröffentlicht.

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier - Holpriger Start der PC-Version

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuTom Clancy's Ghost Recon Future Soldier
Die Lichtstimmung des ersten veröffentlichten PC-Screenshots unterscheidet sich auch deutlich von der finalen Version, wie dieser Vergleich zeigt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 77/781/78

Zu den häufigsten Fehlerberichten in den Ubisoft- und Steam-Foren zählt ein Problem mit der Steuerung. Manchmal reagieren weder Maus noch Tastatur, bei anderen Spielern hingegen nur bestimmte Tasten. In einigen Fällen hilft hier die Deinstallation von möglichen Gamepad/Joystick-Treibern. Dass der Bildschirm nach dem Spielstart schwarz bleibt oder es zu Abstürzen kommt, scheint ebenfalls keine Seltenheit zu sein.

Der erste Patch mit Versionsnummer 1.1 behebt unter andere Stabilitätsprobleme sowie Disconnects im Multiplayer-Modus. Auf niedrigen und mittleren Grafikeinstellungen soll außerdem die Performance besser werden. Welche Änderungen das veröffentlichte Update 1.2 beinhaltet, ist hingegen nicht bekannt.

Außerhalb der Bugs beschweren sich Spieler zudem über einige Schwächen der PC-Fassung. Wird ein anderes Bildschirmseitenverhältnis als 16:9 verwendet, füllen schwarze Balken den Rest des Monitors. Alle Spieleinstellungen (Grafik, Audio, Steuerung), lassen sich zudem ausschließlich im Hauptmenü tätigen.

In Europa erscheint Future Soldier für den PC am 28. Juni, die Konsolenfassung ist bereits seit Ende Mai erhältlich.

Aktuellstes Video zu Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier - Believe in Ghosts #120 weitere Videos

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier ist für PC, seit dem 24. Mai 2012 für PS3, Xbox 360 und seit dem 28. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.