Wieder einmal hat sich Ubisoft für einen neuen Veröffentlichungstermin von Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier entschieden. Dafür wurde nun auch offiziell eine PC-Version bestätigt, nachdem diese durch diverse Aussagen als sehr unwahrscheinlich galt.

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier - Erneut verschoben, PC-Version bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 69/771/77
Die Ghost sollen nun endgültig Ende Mai zum Einsatz gerufen werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuerst hätte der neue Teil der "Ghost Recon"-Reihe Ende 2010 erscheinen sollen, anschließend wurde daraus der Herbst 2011, später März 2012 und nun, so scheint es zumindest, wurde der endgültig finale Termin gefunden. Future Soldier soll somit am 24. Mai für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Wie man es etwa von Assassin's Creed kennt, wird eine PC-Version erst später im Jahr folgen, ein genauer Termin steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Eine Multiplayer-Beta wird für beide Konsolen im April durchgeführt, auch dazu gibt es bislang aber keine weiteren Details.

Laut Ubisofts Adrian Lacey sind alle Features nun im Spiel, um die höchste Qualität sicherzustellen, muss aber noch am Feinschliff gearbeitet werden:

„Das Spiel befindet sich in der letzten Entwicklungsphase und beinhaltet bereits einen vollständigen Mehrspieler-, Einzelspieler- und Vier-Spieler-Koop-Kampagnenmodus. Wir haben das Veröffentlichungsdatum des Spiels verschoben, da wir sichergehen wollen, dass all diese Spielmodi ihr maximales Potenzial entfalten und zu einer einzigartigen Spielerfahrung führen. Die Ghost Recon-Marke ist dafür bekannt, Standards im Bereich des High-Definition-Gamings zu setzen und die zusätzliche Zeit erlaubt es uns, unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen. Wir danken allen Ghost Recon-Fans für ihre Geduld und freuen uns darauf, in den kommenden Wochen einige spannende Neuerungen zu enthüllen.“

Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier ist für PC, seit dem 24. Mai 2012 für PS3, Xbox 360 und seit dem 28. Juni 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.