Das Strategiespiel Tom Clancy's EndWar sollte bislang nur für die NextGen-Konsolen erscheinen, eine PC-Fassung wurde noch nicht offiziell angekündigt. Doch eine PC-Version ist nicht ausgeschlossen, denn vor wenigen Wochen bestätigte Ubisoft das Spiel für den Nintendo DS und die PSP.

Nun fragte VG247 den Creative Director Michael de Plater von EndWar, ob es denn auch auf dem PC erscheinen werde. Er sagte: "Yeah, es gibt keinen Grund, warum es nicht kommen sollte." Weiterhin tauchte auf der Website der Entertainment Software Rating Boards (kurz ESRB, amerikanisches Pendant zu USK und PEGI) ein Eintrag mit "Windows PC" auf. Eingestuft wurde das Spiel mit einem Teen-Rating für Alcohol and Tobacco Reference, Blood, Language, Suggestive Themes, Violence.

Das Spiel wird im November 2008 erscheinen.

Tom Clancy's EndWar ist für DS, PS3, PSP, Xbox 360 und seit dem 26. Februar 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.