Der größte Blitzableiter der Welt, der Eiffelturm, zieht nicht nur eben jene elektrischen Lichtphänomene magisch an, sondern scheint auch für riesige Meteoriten und Atombomben wie ein Magnet zu wirken. Nachdem das Wahrzeichen der Franzosen und mit ihm ihre Hauptstadt bereits im Film "Armageddon" dem Erdboden gleich gemacht wurde, ist es nun bevorzugtes Ziel der russischen Nuklear-Streitmächte im spektakulären Trailer zu Tom Clancy's EndWar.


Mit EndWar verspricht Ubisoft die neue Generation Echtzeitstrategiespiel - nicht nur, weil es speziell für Next-Gen-Konsolen entwickelt wird. Auch das Gameplay soll revolutionär werden. Doch abwarten - schließlich hat sich schon so manches Studio mit ähnlichen Worten überworfen. Spielszenen bleibt das erste Video aus dem RTS nämlich schuldig. Macht aber auch nichts, denn das Gebotene ist außerordentlich eindrucksvoll.

Mit EndWar gibt Ubisoft den Startschuss für die erste neue Tom Clancy-Marke seit "Splinter Cell". Und wie man weiß, werden bei einem Erfolg noch viele weitere Teile folgen... Man darf gespannt sein, ob die Welt nicht nur den Dritten Weltkrieg, sondern auch ein weiteres RTS verkraften kann.

Tom Clancy's EndWar ist für DS, PS3, PSP, Xbox 360 und seit dem 26. Februar 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.