Mit dem aktuellen Update des Nintendo eShop geht eine lange Reise endlich zu Ende: Toki Tori 2 ist gefühlt Jahre nach seiner Ankündigung und nach vielen langen Verschiebungen endlich für die Wii U erhältlich. Seit gestern steht der Nachfolger zum knuffigen Puzzlespiel mit dem flauschigen Küken zum Download bereit. 13,49€ kostet der Spaß bis zum 25. April, dann werden die 10% Rabatt aufgehoben und der reguläre Preis beträgt 14,99€. Eine PC-Version ist angekündigt, lässt allerdings noch bis später in 2013 auf sich warten.

Toki Tori 2 - Puzzle-Abenteuer ab sofort im eShop der Wii U erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Ist das Küken nicht putzig? Ihr findet es ab sofort im Wii U eShop.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Grundlagen von „Toki Tori 2“ lassen sich kinderleicht erlernen. Schließlich verfügt das knuddelige Kücken neben der Bewegung nach rechts oder links gerade einmal über zwei Manöver – Pfeifen und Stampfen. Aber das Einsetzen dieser Manöver zur rechten Zeit am rechten Ort ist der Schlüssel zur eingehenden Erkundung der Insel.

Beim Lösen der Rätsel von "Toki Tori 2" wird der Spieler nicht etwa durch das Lesen von Texten beeinflusst oder abgelenkt, sondern kann nach Herzenslust experimentieren, um die in der Spielwelt eingebauten Rätsel zu knacken. Jedes Wesen auf der Insel reagiert anders auf Toki Tori und seine Fähigkeiten und es ist an dir, diese Reaktionen zu deinem Vorteil zu nutzen. Rufe durch Pfeifen Käfer herbei, versetze Frösche mit deinem Stampfen so in Panik, dass sie Blasen spucken, lass Krabben als Plattform agieren und vieles mehr!

Für Spieler, die das komplette Spiel beendet haben, winkt auch noch eine besondere Überraschung:

Und nach dem Abschluss des Hauptspiels ist das Vergnügen noch nicht vorbei: Dank des integrierten Level-Editors von „Toki Tori 2“ kannst du nach Belieben eigene Level erstellen. Platziere Elemente über den Touchscreen des Wii U GamePad direkt in der Umgebung und nimm mit Hilfe des Touchpens Feinjustierungen vor. So kannst du Level erstellen, die dich und deine Freunde lange beschäftigen werden!

Toki Tori 2 ist für PC und Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.