Wer den Indie-Hit To The Moon auf Steam bzw. GOG besitzt, sollte seit einiger Zeit bereits die sogenannte "Sigmund Minisode 2" vorfinden.

Bei Steam klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Spielenamen in eurer Bibliothek, geht auf "Eigenschaften", "Lokale Dateien" und "Lokale Dateien durchsuchen". Daraufhin öffnet sich der lokale Ordner des Spiels, wo ihr nach einem Update die Minisode vorfinden solltet.

Wer den Titel jedoch nicht erneut installieren bzw. direkt zu dem Mini-Sequel gelangen möchte, kann sich über den Quellenlink (Webseite des Entwicklers) diese auch direkt für Windows, Mac und Linux herunterladen, ohne das Hauptspiel besitzen zu müssen.

Bereits vor einem Jahr wurde der erste Teil der kostenlosen Mini-Episode veröffentlicht, die zwar ebenso wie die zweite nicht gerade viel Spielzeit bietet, aber bekannte Charaktere auftreten lässt. Gerade für Fans von To the Moon dürften die beiden Minisodes ein willkommenes Geschenk sein.

Unterdessen befindet sich mit A Bird Story seit letztes Jahr das neueste Spiel von Entwickler Freebird Games bei Steam. Das ist im Vergleich zu To the Moon mit rund 1 Stunde Spielzeit dann doch ziemlich kurz, mit 4,29 Euro aber auch nicht allzu teuer. Die Reviews fallen größtenteils positiv aus.

To The Moon ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.