Kan Gao veröffentlichte zum beliebten Indie-Spiel To The Moon eine Mini-Episode, die ihr euch völlig kostenlos herunterladen könnt. Das lässt sich entweder über den Link weiter unten oder direkt über Steam bewerkstelligen.

Allzu viel Spielzeit bietet die Episode zwar nicht - rund 20 Minuten etwa -, doch sie enthält mit Dr. Rosaline und Dr. Watts bekannte Charaktere. Diesmal geht es nicht erneut zum Leuchtturm, sondern zur Siegmund Corp. Und einen kleinen Verweis auf die Story von Johnny aus dem ersten Teil soll es wohl ebenso geben.

Doch wie sieht es eigentlich mit dem Nachfolger A Bird Story dazu aus? Das dauert noch etwas, wie Kan Gao erklärte, da noch einige Dinge zu erledigen wären. Ihm liege das Projekt sehr am Herzen und er wolle daher keine Kompromisse in Sachen Qualität eingehen. Im Moment könne er noch nicht sagen, wann die Entwicklung dazu abgeschlossen sein wird.

A Bird Story soll fast ohne Dialoge auskommen und sich um einen Jungen sowie einen Vogel mit einem gebrochenen Flügel drehen. Angesiedelt ist das Spiel im gleichen Universum wie To The Moon, wird jedoch ohne Dr. Rosaline und Dr. Watts auskommen. Die Verbindung ist folgende: dieser Junge wird später in der zweiten Folge von To The Moon der Patient der beiden Doktoren.

To The Moon ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.