Es deutet immer mehr darauf hin, dass Titanfall 2 auch für die PlayStation erscheinen wird. Offiziell wurde ein neues Titanfall noch gar nicht angekündigt.

Titanfall 2 - Zweiter Teil wohl auch für PlayStation

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Titanfall 2 ist so gut wie sicher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Während der 2015 Technology, Internet & Media Conference sagte EAs Finanzchef Blake Jorgensen, dass Titanfall im letzten Jahr bezüglich Konsolen nur auf der Xbox vertreten war und man für die Zukunft bisher noch nichts angekündigt habe.

Dennoch werde man offenbar ein weiteres Titanfall-Spiel haben, das wiederum einen größeren Fußabdruck als nur auf einer Plattform hinterlassen könnte. Bedeutet also, dass auch die PlayStation 4 zum Zug kommen dürfte.

Dass sich ein neues Titanfall in Entwicklung befindet, ist im Grunde ein offenes Geheimnis. Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Hinweise und Andeutungen, dass Titanfall auch für die PlayStation erscheinen könnte.

Jorgensen zufolge plant man außerdem für jedes Jahr mindestens einen Ego-Shooter ein. In diesem Jahr sind es Battlefield Hardline und Star Wars: Battlefront. Und im nächsten Jahr kommt ein weiteres Battlefield heraus – gut möglich, dass sich auch Titanfall 2 anschließen wird.

Im letzten Jahr hieß es, Titanfall könnte in Zukunft eine Singleplayer-Kampagne erhalten. Auch könnte eine Third-Person-Perspektive möglich sein, zumal Entwickler Respawn laut einer älteren Stellenanzeige Mitarbeiter mit Erfahrung in dem Bereich gesucht hat.

Titanfall 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.