Laut aktuellen Zahlen sieht es für Titanfall 2 nicht so gut aus. Denn die Vorbestellungen bleiben im Gegensatz zum Vorgänger relativ gering. So hat es die Fortsetzung etwa in den amerikanischen Pre-Oder-Charts noch nicht einmal in die Liste geschafft.

Titanfall 2 - Vorbestellungen bleiben hinter den Erwartungen zurück

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Warum bleiben die Vorbestellungen zu Titanfall 2 aus?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur noch zwölf Wochen bleiben, bis Titanfall erscheint. Da wird es also langsam Zeit einen Blick auf die Vorbestellungen des Spiels zu werfen. Vor knapp zwei Jahren hatte das erste Titanfall zu diesem Zeitpunkt schon etwa 250.000 vorbestellte Einheiten aufzuweisen. Damals erschien der Shooter nur für Xbox One, Xbox 360 und PC. Als Multititel müsste die Fortsetzung doch mindestens genauso erfolgreich sein. Doch Titanfall 2 bleibt aktuell weit dahinter zurück.

Titanfall 2 schafft es noch nicht in die Liste

Sucht man aktuell auf der amerikanischen Pre-Oder Charts-Liste nach Titanfall 2, wird man nicht fündig. Der niedrigste Titel ist aktuell ReCore auf Platz 40, der auf 19.000 Vorbestellungen kommt. Das bedeutet wiederrum, dass Titanfall 2 weder auf PC noch auf Xbox One oder PS4 mehr als 19.000 Einheiten per Vorbestellung verzeichnen konnte.

Am vergangenen Wochenende lief zudem die Titanfall 2 Beta auf PS4 und Xbox One. Doch auch diese hat viel Gegenwind seitens der Spieler erhalten. Hoffen wir, dass es in den kommenden Wochen für Titanfall 2 wieder aufwärts geht. Die Entwickler hatten vor einiger Zeit bekanntgemacht, dass sie mit dem neuen Shooter etwa zehn Millionen Einheiten verkaufen wollen.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titanfall 2

Titanfall 2 - Meet The Titans (Official Trailer)3 weitere Videos

Titanfall 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.