Titanfall 2 wird noch in diesem Jahr erscheinen, wie der Spielzeughersteller McFarlane Toys in einer Pressemitteilung ankündigte.

Titanfall 2 - Spielzeughersteller: Spiel erscheint 2016 zusammen mit Actionfiguren

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Hier ist der Flyer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuletzt war in EAs Geschäftsbericht von "in den nächsten 14 Monaten" die Rede. Doch McFarlane Toys zufolge dürfen sich die Spieler noch im Winter 2016 darauf freuen – zusammen mit 7 Zoll großen Actionfiguren.

Um "Winter 2016" noch einmal zu bekräftigen, wurde ein entsprechender Flyer veröffentlicht. Leider gibt es noch keine Bilder zu den Actionfiguren – zudem wird auf dem Flyer ein Artwork aus dem ersten Titanfall-Spiel verwendet.

Als offizielle Bestätigung ist die Pressemitteilung jedoch nicht zu sehen.

Titanfall 2 mit Singleplayer-Kampagne

Erst kürzlich bestätigte Lead Writer Jesse Stern eine Singleplayer-Kampagne für Titanfall 2, die sich um einen großen kolonialen Krieg drehen soll, der in etwa mit der Amerikanischen Revolution und dem Amerikanischen Bürgerkrieg gleichzusetzen sei, allerdings im Weltall spielt.

Beschrieben wird das so: "Wir stellten uns vor, wie die nächste Generation an Einwanderern zu einer neuen Grenze eines bewohnten Planeten reist. Statt einen traditionellen Sci-Fi-Ansatz zu nehmen, wollten wir schauen, wie dies praktisch passiert, wie die Schiffe aussehen würden, mit Maschinen, die für Abgrabung, Aufbau, Zerstörung und Landbearbeitung bestimmt sind; und was passiert, wenn diese in Kriegsmaschinen umfunktioniert werden. [...] In Titanfall 2 wird es viele Szenen geben, in denen Wissenschaft auf Magie trifft, jedoch bodenständig, dreckig, menschlich und real."

Neben der Entwicklung von Titanfall 2 wird außerdem an einem TV-Spin-off gearbeitet. Dahinter steckt Lionsgate, wobei konkrete Details keine bekannt sind.

Aktuellstes Video zu Titanfall 2

Titanfall 2 - Teaser Trailer

Titanfall 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.