Der "Titanfall 2"-Producer Drew McCoy sorgt aktuell bei vielen Fans des Spiels für Unruhe. Und das völlig zu Unrecht. Denn er hat ein Bild des fertigen Shooters anhand einer PS4-Disk auf Twitter gepostet. Dank einer ungewollten Bemerkung dazu, sorgte dies für regelrechte Aufruhr auf dem Kanal.

Titanfall 2 - Producer sorgt mit PS4-Disk für Ärger bei den Spielern

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Titanfall 2 hat aktuell auf Twitter für mächtig Aufsehen gesorgt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein User schrieb zunächst unter das Bild zu Titanfall 2, dass er doch lieber eine Xbox One-Version hätte. McCoy antwortete darauf: "Grüne Disks sehen nicht so sexy aus." Das sorgte für Aufruhr bei den Spielern, die dies als eine Abwertung der Xbox One-Version von Titanfall 2 verstanden. Dabei meinte der Producer lediglich die Disk-Rohlinge, die ohne ein Coverart als "grüne Disk" bezeichnet werden.

Aufrufe auf Twitter

Dennoch hat das Ganze für einen Aufruhr auf Twitter gesorgt. Einige Fans schrieben sogar, dass sie ihre Vorbestellung aufgrund der Bemerkung wieder stornieren würden: "Xbox One das Marketing-Recht bei diesem Spiel. Ihr solltet lieber für Xbox Werbung machen und nicht für Playstation." Ein anderer schreibt: "Zeigt ein bisschen mehr Respekt für die Gamer, die dieses Spiel von Anfang an mit aufgebaut haben. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die das erste Titanfall gespielt haben. Werdet erwachsen!"

Mittlerweile hat McCoy versucht den Fehler aufzuklären: "Warum würdet ihr so etwas denken? Ich habe zwei Xbox One-Konsolen bei mir zu Hause, ein Dutzend Spiele dazu und ich finde, dass der Elite Controller das beste Gamepad ist, das jemals geschaffen wurde." Ob es etwas gebracht hat, kann aber erst einmal niemand einschätzen.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titanfall 2

Titanfall 2 - Meet The Titans (Official Trailer)3 weitere Videos

Titanfall 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.