Während Titanfall ein reiner Multiplayer-Shooter war, nimmt das Team von Respawn Entertainment in Titanfall 2 die Singleplayer-Kampagne ernst. Und das sieht man im neuesten Trailer.

Titanfall 2 - Neuer Trailer zeigt die Stärken der Singleplayer-Kampagne

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Mech-Schlachten stehen auch in Titanfall 2 im Mittelpunkt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer Titanfall damals links liegen ließ, weil der Multiplayer-Shooter von Respawn Entertainment zwar knackige Mech-Schlachten, aber keine Singleplayer-Kampagne bot, wird bei Titanfall 2 voll auf seine Kosten kommen. Mehr noch, die Story und das Gameplay gestaltet sich völlig anders als erwartet und wird vielleicht für eine Überraschung sorgen können, wie auch der neue Kampagnen-Trailer zeigt.

Jack und BT

"In Titanfall 2 dreht sich alles um die Beziehung zwischen Jack und BT. Sie ist der Kern der Geschichte, die wir erzählen wollen. Und wie jede gute "Buddy-Story" lebt auch die Story von Titanfall 2 vom Auf und Ab ihrer Protagonisten. Können diese nicht aufeinander reagieren, haben sie keine Beziehung. Deshalb können die Spieler zwischen verschiedenen Antworten wählen, wenn sie mit BT reden. Diese Dialogoptionen haben zwar keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels, ermöglichen euch aber Wortgefechte mit BT, indem ihr den Ton auswählt, der am besten eurer eigenen Persönlichkeit entspricht", heißt es dazu auf der offiziellen Seite.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC. Vorbesteller erhalten neben dem Hauptspiel noch das Nitro-Scorch-Pack mit einer Firebrand Nose Art und einer zusätzlichen Kriegslackierung für den Scorch Titan.

4 weitere Videos

Call of Duty: Infinite Warfare - Die Geschichte von Call of Duty – von der Normandie bis ins Weltall

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Titanfall 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.