In einem Blogpost haben die Entwickler von Titanfall 2 bekanntgegeben, dass der bevorstehende Multiplayer-Test nicht auf dem PC stattfinden wird. Wer daran teilnehmen will, muss also eine PS4 oder Xbox One besitzen. Grund dafür sind die Hardware-Anforderungen, die bei den Konsolen durchweg konstant bleiben.

Titanfall 2 - Multiplayer-Beta nicht auf dem PC

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Titanfall 2 wird keine Beta auf dem PC bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aktuell befinden sich die Macher von Titanfall 2 noch dabei, die Mindestanforderungen für den PC zu optimieren. Eine zu frühe Testphase würde diese Arbeit nur unnötig unterbrechen. Zudem gibt es ein weiteres Problem bei der PC-Version: Potenzielle Leaks. In der Vergangenheit hat die Community gezeigt, dass Daten schnell aus Beta-Phasen herausgezogen werden, um mögliche Inhalte des fertigen Spiel zu erfahren. Laut den Entwicklern wäre dies vor allem im Bezug auf die Singleplayer-Kampagne und mögliche Spoiler zu Titanfall 2 unschön.

Bislang kein Datum für die Testphase

Wir wissen, dass dies eine herbe Enttäuschung für PC-Fans sein wird. Aber wir glauben, dass wir uns dadurch auf den wahren Sinn des Tech-Tests konzentrieren können und damit Server-Stabilität und Server-Größe zu verbessern. Seid euch sicher, dass wir eine großartige PC-Erfahrung zum Launch abliefern werden.“

Aktuell gibt es noch kein Datum für die Beta-Phase von Titanfall 2. Möglicherweise wird dieses aber im Rahmen des Livestream-Events angekündigt, das von der gamescom aus übertragen wird.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titanfall 2

Titanfall 2 - Meet The Titans (Official Trailer)3 weitere Videos

Titanfall 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.