Titanfall 2 setzt auf dem PC dort an, wo der erste Teil bereits die Vorarbeit geleistet hat. Und das nicht in Sachen Story oder Gameplay, sondern im Bezug auf den Download. Denn selbst Spieler, die den Shooter im Laden erwerben, müssen das Spiel am Ende herunterladen. Jede PC-Kopie wird nur einen Key enthalten. So wie schon beim ersten Titanfall.

Titanfall 2 - PC-Version enthält nur einen Download-Code

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Titanfall wird für den PC nur mit Download-Key ausgeliefert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und das erste Titanfall kam mit satten 48GB daher. Dies lag laut den Entwicklern an 35GB unkomprimierter Sound-Dateien. Dadurch sollten vor allem schwächere PC-Systeme besser mit Titanfall zurechtkommen. Und möglicherweise liegt dasselbe Schicksal auch bei Titanfall 2 vor.

Warum werden nur noch Keys ausgeliefert?

Titanfall 2 ist aber nicht das einzige Spiel, bei dem so gehandelt wird. Viele Entwickler verkaufen mittlerweile nur noch den Download-Key, selbst wenn es sich um sogenannte Boxed Copies in den Händlerregalen handelt. Das Problem ist die Größe der Spiele. Mittlerweile kommt ein Triple-A-Titel leicht an die 50GB-Marke heran. Jedoch nutzen nur wenige Spieler ein Blu-ray-Laufwerk. Das macht die Nutzung dieser Datenträger obsolet.

Tatsächlich werden viele PC-Systeme nur noch ohne Laufwerk ausgeliefert. Oder wenn, haben sie nur noch einen Brenner, aber kein Lesegerät. Das stellt die Entwickler vor die schwierige Frage, wie sie beispielsweise Titanfall 2 an den Spieler bekommen. Das Internet ist einfach der größte, gemeinsame Nenner bei Games. Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für PC, Xbox One und PS4.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titanfall 2

Titanfall 2 - Meet The Titans (Official Trailer)3 weitere Videos

Titanfall 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.