Lead Writer Jesse Stern verriet gegenüber Forbes einige interessante Details zum kommenden Titanfall 2, das Electronic Arts laut den aktuellen Geschäftsberichten "in den nächsten 14 Monaten" herausbringen wird.

Titanfall 2 - Autor bestätigt Singleplayer-Kampagne und TV-Spin-off

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Titanfall 2 bekommt eine Singleplayer-Kampagne.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stern, welcher zuvor auch schon am ersten Teil arbeitete, kann nicht sagen, ob mit dem Titel noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres zu rechnen ist. Er bestätigte jedoch, dass neben einem Multiplayer auch eine Singleplayer-Kampagne Einzug hält.

Außerdem gab er zu verstehen, dass der Multiplayer diesmal "viel besser" wird und Titanfall 2 als Multiplatform-Spiel herauskommt, was neben dem PC und der Xbox One also auf eine Version für die PlayStation 4 schließen lässt. Schon vergangene Berichte deuteten eine solche Fassung an.

Details zur Singleplayer-Kampagne

Die Singleplayer-Kampagne soll sich um einen großen kolonialen Krieg drehen, der Stern zufolge in etwa mit der Amerikanischen Revolution und dem Amerikanischen Bürgerkrieg gleichzusetzen ist, allerdings im Weltall spielt.

"Wir stellten uns vor, wie die nächste Generation an Einwanderern zu einer neuen Grenze eines bewohnten Planeten reist. Statt einen traditionellen Sci-Fi-Ansatz zu nehmen, wollten wir schauen, wie dies praktisch passiert, wie die Schiffe aussehen würden, mit Maschinen, die für Abgrabung, Aufbau, Zerstörung und Landbearbeitung bestimmt sind; und was passiert, wenn diese in Kriegsmaschinen umfunktioniert werden. [...] In Titanfall 2 wird es viele Szenen geben, in denen Wissenschaft auf Magie trifft, jedoch bodenständig, dreckig, menschlich und real."

Neben der Entwicklung von Titanfall 2 wird außerdem an einem TV-Spin-off gearbeitet. Dahinter steckt Lionsgate, wobei konkrete Details keine bekannt sind. Wie Stern anmerkte, sei ein solches Projekt sehr kostspielig.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Titanfall 2

Titanfall 2 - Teaser Trailer

Titanfall 2 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.