Neben Titanfall 2 arbeitet man bei Respawn Entertainment auch an einem Free2Play-Ablger der Multiplayer-Shooter-Reihe, der vorerst aber wohl nur in Asien vertrieben wird.

Titanfall - Vorerst nur in Asien: Multiplayer-Shooter wird Free2Play

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Electronic Arts und Nexon kündigten eine Zusammenarbeit an, um eine kostenlos spielbare PC-Version nach Asien zu bringen. Da aber eine deutschsprachige Pressemitteilung herausgegeben wurde, könnte es sicherlich auch Überlegungen geben, den Titel ebenfalls außerhalb Asiens anzubieten.

"Wir freuen uns darauf, mit den talentierten Teams bei Respawn und EA zusammenzuarbeiten und uns Nexons Free-to-Play-Expertise zunutze zu machen, ein neues und fesselndes Online-Spiel auf den asiatischen Markt zu bringen, das auf Titanfall basiert", so Owen Mahoney, President und Chief Executive Officer bei Nexon.

Ob es sich nun um die gleiche Version wie die PC-Origin-Fassung von Titanfall handelt, geht aus der Ankündigung nicht so richtig hervor. Da aber von "basierend auf Titanfall" die Rede ist, wird es sich wohl um eine speziell entwickelte Version handeln.

Es ist nicht das erste Mal, dass EA und Nexon für den asiatischen Markt zusammenarbeiten. Dort gibt es etwa in Korea das ziemlich erfolgreiche EA SPORTS FIFA Online 3.

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.