Respawn Entertainment und Nexon bringen Titanfall im nächsten Jahr auf Mobile-Geräte, wie beide Unternehmen heute ankündigten. Dabei handelt es sich um eine "mehrjährige Partnerschaft", während der mehrere "neue und originale Titanfall-Spiele" für iOS und Android erscheinen sollen.

Titanfall - Titanfall bekommt iOS- und Android-Spin-offs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15
Von Titanfall wird man in den nächsten Monaten und Jahren wohl noch einiges hören.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das originale Titanfall soll dabei nicht etwa auf Tablets bzw. Smartphones portiert werden, stattdessen steht die Entwicklung "einer neuen Art an Titanfall-Spielen" im Vordergrund. Realisiert werden die Titel wiederum von Entwickler Particle City (vormals Nuclear Division), der von Respawns Vince Zampella und Branchenveteran Larry Pacey gegründet wurde.

"Es geht darum, unser Universum in einen Bereich zu erweitern, in dem wir von Respawn keine Experten sind. Als wir dieses Universum erschaffen haben, erkannten wir, wie dehnbar es war… und wir wollen es zu so vielen Leuten wie möglich bringen", so Zampella.

Unterdessen sagte Nexons CEO Owen Mahoney: "Wir sind nicht der Ansicht, dass man einen First-Person-Shooter, der wunderbar auf Konsolen und PC funktioniert, einfach auf Mobile bringen sollte. Man muss mit dem arbeiten, was die Plattform tun kann."

Letztendlich habe man Zampella zufolge einige "interessante Ideen", könne derzeit aber noch nicht darüber sprechen.

In diesem Jahr gaben Respawn und Nexon schon einmal ihre Zusammenarbeit bekannt, um eine PC-Version von Titanfall auf dem asiatischen Markt zu veröffentlichen.

Aktuell ist Respawn auch mit dem zweiten Titanfall beschäftigt, zu dem Zampella nichts weiter sagen konnte: "Ich kann noch nichts dazu sagen. Ich verspreche, dass es die Wartezeit wert sein wird."

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.