Nachdem der Season Pass - und somit auch DLCs - bereits vor wenigen Tagen für Titanfall bestätigt wurden, ging Electronic Arts jetzt mehr ins Detail.

Titanfall - Season Pass kostet 24,99 Euro und enthält drei DLCs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 9/151/15
Titanfall erscheint nächste Woche.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kaufen lässt sich der Season Pass schon über Origin zum Preis von 24,99 Euro. Letztendlich soll man mit diesem fünf Euro gegenüber dem Einzelkauf sparen. Insgesamt drei kostenpflichtige DLCs sind angedacht, die jeweils neue Map und auch weitere Inhalte mit sich bringen.

Was jedoch die weiteren Inhalte betrifft, so sind diese derzeit noch offen und sollen zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden. Wie viele Maps zudem enthalten sein werden, ist noch nicht bekannt.

Der Season Pass wird bei teilnehmenden Händlern ab 13. März für Xbox One und ab 27. März für Xbox 360 verfügbar sein. Wer sich für die exklusiv auf Origin erhältliche Titanfall Digital Deluxe zum Preis von 79,99 Euro entscheidet, bekommt den Season Pass mit hinzu. Solltet ihr bereits die normale Version via Origin vorbestellt haben, könnt ihr auf die Deluxe Edition via EA Support wechseln.

Ansonsten betont man, dass der Season Pass nur für die Plattform gültig ist, für die er gekauft wurde: "Wenn du den Season Pass für Xbox One kaufst, kannst du damit nur auf die 3 einzelnen Inhaltspacks für Xbox One zugreifen."

Titanfall ist für PC, Xbox One und seit dem 11. April 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.